Fotos

Gäste der Hannover Bigband

Viktor Lazlo
Als Gastsolistin konnte die in Paris lebende Sängerin Viktor Lazlo gewonnen werden, die mit der Basie Band in Frankreich, Belgien, Holland und der Schweiz umjubelte Konzerte gegeben hat.
Freida A. Williams
Broadway-Sängerin Freida A. Williams studierte Musik und Schauspiel in Chicago. Sie ist immer wieder gern gesehener Gast in Duke Ellingtons "A Concert of Sacred Music".
Axel Prasuhn
1945 in der Nähe von Hannover geboren, studierte "Boobooo" Axel Prasuhn an der staatlichen Hochschule für Musik und Theater. 1974 wurde er Mitglied des Joe Viera Sextetts. Verschiedene Tourneen u.a. mit Benny Bailey und Virginia White führten ihn durch ganz Europa. Seit 1994 ist er Sänger der Lothar Krist Hannover Bigband.
Ingrid Kunstreich
Die ausgebildete Sopranistin Ingrid Kunstreich ist seit ca. 10 Jahren ein gern gesehener Gast bei der Hannover Big Band. Sie bereicherte mit ihrer hervorragend ausgebildeten Stimme nicht nur das weithin bekannten "Sacred Concert" und die "Norwegische Jazzmesse" mit einfühlsam, kraftvoll und ausdrucksstark gesungenen Solo-Parts, sondern bot ihr Können auch bei den verschiedensten Anlässen gemeinsam mit der Hannover Big Band im norddeutschen Raum dar.
Madeline Belle
Madeline Bell, Sängerin aus Newark/New Jersey, verkörpert mit ihrer einzigartigen Stimme das Feeling des Jazz. 1962 kam sie mit der Gospelshow "Black Nativity" nach Europa. In London, wo sie für Dusty Springfield, Joe Cocker, Led Zeppelin oder die Boygroup Boyzone und sogar für James Last in's Plattenstudio ging, ist sie aus der Szene nicht mehr wegzudenken.
Im Jahr 2008 trat sie mit der Hannover Bigband beim Festival Swinging Hannover auf.

Die Hannover Bigband live

Viktor Lazlo
Viktor Lazlo bei Swinging Hannover
Swinging Hannover 2006
Gospelkonzert HCC
Madeline Bell und Rolf Gaedecke
Swinging Hannover 2008
Swinging Hannover 2006
Konzert openair auf dem Tramplatz
Swinging Hannover 2006
Konzert openair auf dem Tramplatz
Hot Advent im HCC
Hannover Bigband feat. Karin Fischer
Hot Advent
Konzert im HCC/Kuppelsaal Hannover
Sax-Section zum Hot Advent
Konzert im HCC/Kuppelsaal Hannover